Unsere Normen

Transport-Verpackungen unterliegen international gültigen Normen und Richtlinien. Unser Unternehmen bzw. unsere Produkte entsprechen zu 100 % den behördlichen Vorschriften. Zuständige Stellen führen hierfür jährlich notwendige Überprüfungen in unserem Hause durch. Nähere Detailinformationen und inhaltliche Anforderungen finden Sie in den Verpackungs-Richtlinien der vier wichtigsten Normen.

VOEST-NORM

International anerkannte Richtlinien

Die Firma Voest-Alpine erstellte "Allgemeine Verpackungsrichtlinien für seemäßige und lagerbeständige Verpackung" , die mit dem Staatspreis "für vorbildliche Verpackung" ausgezeichnet wurden.

 

Details zur VOEST-Norm

Allgemeine Verpackungsrichtlinien für seemäßige und lagerbeständige Verpackungen

HPE-NORM

Verpackungsnormen für Transportgüter

Um den internationalen Standard für Holzpackmittel gerecht zu werden ist es für uns sehr wichtig die Bauweise unserer Holzkisten an die Deutsche "HPE-Verpackungsrichtlinien" an zu passen.

 

Aktuelle Infos zur HPE-Norm

Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V.

ISPM 15 STANDARD

Internationale Regelung für Verpackungsholz

Verpackungsholz ist dem "Internationalen Standard Phytosanitärer Maßnahmen" unterlegen, insbesondere bei der Einfuhr. Eine normgerechte Bearbeitung ist durch die "IPPC-Brandmarkierung" gekennzeichnet.

 

Details zu ISPM 15 Standard

Anforderungen des amtlichen Pflanzenschutzdienstes

ISO-CONTAINER STANDARD

Weltweite Normen für den Schiffstransport

Die einschlägigen Normen für Seefracht-Container aus Stahl wurden von der internationalen Seefahrts-Organisation beschlossen und sind allgemeingültig in der ISO-Norm 668 festgelegt.

 

Aktuelle Infos zu ISO-CONTAINER Standard finden sie unter www.Containerhandbuch.de