News

SAVE-News
April 2017

Strom aus der eigenen PV-Anlage

Ökologisch und nachhaltig nutzt SAVE Santner die Sonnentage und produziert mit der neuen Photovoltaik-Anlage den eigenen Strom für die gesamte Werkshalle.

40 kw starke Photovoltaik-Anlage

Während andere noch über Kosten und Nutzen von Sonnenergie reden, ist SAVE schon längst aktiv und setzt eindeutige Schritte in eine ökologisch saubere Zukunft. Seit Herbst 2018 heizt eine Photovoltaik-Anlage mit 40 kw der SAVE-Mannschaft ordentlich ein.

 

Das reicht schon mal, dass sich der Stromverbrauch übers Jahr merkbar reduziert und bei Sonnen-Höchstleistung sogar etwas ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden kann.

 

Wer in Zukunft SAVE-Holzverpackungen kauft, darf also jetzt ein noch besseres "ökologisch-bewusstes" Gewissen haben.